Unternehmen

empen

Die Empen- Finance- Solutions GmbH u. Co KG wurde 2008 von Eric Empen gegründet.

1982-1999
Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und weiterer Qualifikation zum Bankfachwirt bei der Vereins- und Westbank AG blieb Eric Empen dem Institut insgesamt 17 Jahre verbunden. Zuletzt als Leiter des Firmengeschäfts in Schleswig-Holstein Mitte mit einem verantworteten Kundenvolumen von mehr als 1 Mrd. Euro.

Dass sich die Beratungsphilosophie der Banken jedoch dramatisch ändern sollte, war Ende der 90er Jahre bereits absehbar.

1999
Im Jahr 1999 trat Eric Empen in die Führung der Hartmann und Partner Unternehmensgruppe ein - einem mittelständischen Finanzdienstleister mit über 150 Mitarbeitern. Eine Vielzahl der vorhandenen Kunden folgte, so dass die ganzheitliche Beratung der Unternehmer in Finanzierungs- und Vermögenskonzepten unter Berücksichtigung von steuerlichen Aspekten ein nennenswertes Geschäftsfeld der Unternehmensgruppe wurde.

2008
In 2008 gründete Eric Empen die Empen- Finance- Solutions GmbH u. Co KG als selbständiges Beratungsunternehmen.